Über mich

Die wichtigsten Eckpunkte in meinem Leben:

Geboren wurde ich 1966 in Bremen und verbrachte die ersten Lebensjahre in Kanada auf einer Farm.

Meine Schulzeit verbrachte ich an mehreren Standorten in Norddeutschland.

Von 1990 bis 1997 studierte ich Veterinärmedizin in Giessen.

Von 1997 bis 2005 studierte ich Diplom-Pädagogik in Giessen und Marburg.

Seit 2005 habe ich dann als Diplom-Pädagogin in verschiedenen Einrichtungen der frühkindlichen Bildung gearbeitet: als Fachberaterin beim Jugendamt im Landkreis Marburg-Biedenkopf, als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität Giessen, als Fachberaterin für Kindertagesstätten bei der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau.

Seit meiner Kindheit hatte ich intensiven Kontakt zu Tieren. Alle möglichen Haus- und Hoftieren spielten in meinem Leben eine große Rolle und begleiteten mich auf meinem Weg.

Schon während der veterinärmedizinischen Studiums beschäftigte ich mich intensiv mit vielen Facetten der Tierheilkunde.

In den letzten Jahren absolvierte ich verschiedene Ausbildungen und Fortbildungen im Bereich der Tierheilkunde.

Seit 2021 habe ich dann die Ausbildung als Tierheilpraktikerin abgeschlossen und meine Praxis für integrierte Tierheilkunde eröffnet.